Der im Jahr 2023 abgetretene Pastorius, Derbysieger des Jahres 2012 und bis zu seinem Tod Deckhengst im Haras de la Hetraie, konnte am vergangenen Wochenende ein Black Type-Doppel auf der Hindernisbahn für sich verbuchen.
Am Samstag gewann die von Henry de Bromhead trainierte Pastorius-Tochter July Flower in Cheltenham die zur Gruppe II zählende Paddy Power Arkle Challenge Trophy Trial Novices‘ Chase, nur einen Tag später siegte in Auteuil die ebenfalls vom Derbysieger stammende Alcyone Rouge, die von Dominique Bressou vorbereitet wird, im Prix Bernard Secly der Listenklasse.
Pastorius, ein Soldier Hollow-Sohn, stammt aus der Zucht von Franz Prinz von Auersperg und Florian Haffa. Unter der Regie von Mario Hofer gewann er in den Farben des Stalles Antanando nicht nur das Derby auf Gruppe I-Ebene, sondern dreijährig auch den Großen Dallmayr-Preis und vierjährig den Prix Ganay. Seine Deckhengst-Karriere begann im Jahr 2014 im Gestüt Fährhof. 2017 erfolgte der Verkauf nach Frankreich, wo er dann seit 2018 im Haras de la Hetraie zu Hause war.











