Maid of Dragon und King of the Night konnten jeweils ihr letztes Rennen gewinnen. Beide hatten dabei Champion-Jockey Thore Hammer-Hansen im Sattel. Im Preis des heißen Eisens – PREMIUM HANDICAP liefen beide am Samstag in Krefeld nun gegeneinander. Hammer-Hansen hatte sich dabei für erstgenannte Starterin aus dem Stall von Katja Gernreich entschieden. Ein Hinweis?
Vielleicht schon, denn die für Ursula und Jürgen Meyer trainierte Dragon Pulse-Tochter war nach absolvierten 1300 Metern eine ganz leichte Siegerin. In der Geraden nach und nach an die Spitze geführt, löste sich die siebenjährige Lady am Ende noch ganz leicht von ihren Gegnern.
„Das mag sie, wenn sie am Ende die Gegner überholen kann. Wenn sie noch viel Gas hat, die Gegner aber schon nicht mehr so, dann ist sie so richtig in ihrem Element“, so die Trainerin nach dem Rennen über ihre Doppelsiegerin.
7,8:1 gab es am Toto für den Sieg des Champions, die Plätze belegten dahinter in der genannten Reihenfolge Favourite Crime und Many A Year.











