„Alles passt“: Kopenhagen siegt bei zweitem Handicapstart

Als erstes Handicap stand am Samstag in Krefeld der Preis des Extra Tipp am Sonntag auf der Karte. Als Ausgleich IV gestartet, bezogen an der 2200 Meter-Startstelle zwölf Pferde eine Startbox.

Mehrere davon mit guten Formen im Gepäck. Darunter auch die von Sascha Smrczek für den Stall am Wildpark trainierte Kopenhagen. Die Lord of England-Tochter war gerade Zweite bei ihrem Handicapeinstand geworden, hatte also einen schönen Ansatz gezeigt.

Und auf den baute sie nun prima auf, siegte nach einem Rennen aus dem Vordertreffen völlig überlegen. „Sie hatte ihren Boden, die Distanz war perfekt und auch ansonsten hat einfach alles gepasst“, freute sich Siegreiter Nicol Polli über den Treffer.

Kurze Zeit später konnte sich der Italiener dann gleich nochmal freuen. Denn sein Trainer vergaß nicht ihn zu loben: „Nicol bekommt leider nur wenig Chancen. Die, die er von unserem Stall bekommt, weiß er immer sehr gut zu nutzen“, so Smrczek am Mikrofon.

Rang zwei, wenngleich auch ohne Chance auf den Sieg, ging an Sommerberger, der Rickshaw auf Platz drei verwies. 8,7:1 gab es am Toto auf Sieg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud