Am Freitagnachmittag erfolgte seitens des Verbandes Deutscher Galopp die offizielle Kommunikation der Ergebnisse der Mitgliederversammlung, die am Mittwoch stattgefunden hatte.
Darin heißt es: „Bei der Mitgliederversammlung von Deutscher Galopp e.V., die am Mittwoch in Köln stattfand, wurden wichtige Entscheidungen für die Rennsaison 2026 getroffen. Im Fokus standen personelle Veränderungen im Vorstand, die Fortführung der Premium-Renntage sowie die finanzielle Ausstattung des Renn- und Förderprogramms. Mehr dazu hier.
Die Delegierten wählten Dr. Alexander Bethke-Jaenicke für eine Amtszeit von drei Jahren zum neuen Vizepräsidenten des Vorstandes von Deutscher Galopp e.V. Er folgt auf Gerhard Schöningh, der nach vielen Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl antrat. Die Mitgliederversammlung dankte Schöningh für sein langjähriges Engagement und seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Rennsports in Deutschland. Gregor Baum wurde von den Delegierten von Deutscher Galopp für eine weitere Amtszeit zum Vizepräsidenten wiedergewählt.
Neben der Wahl des neuen Vizepräsidenten wurden für eine Amtszeit von drei Jahren drei weitere Vorstandsmandate gewählt:
Marc Sonnenburg (Besitzervereinigung) rückt für den nicht mehr kandidierenden Lars-Wilhelm Baumgarten in den Vorstand.
Stephan Buchner (Betriebsgesellschaft Galopprennvereine) wurde neu in den Vorstand gewählt. Er übernimmt den Sitz von Dr. Alexander Bethke-Jaenicke, der zum Vizepräsidenten gewählt wurde.
Nastasja Volz-Degel (Besitzervereinigung) wurde von den Delegierten erneut gewählt.












