Coolmore und die Mitbesitzer Eclipse Thoroughbred Partners, Bridlewood Farm, Don Alberto, Robert LaPenta und Elayne Stables Five haben die Entscheidung getroffen, dass Journalism noch nicht in die Zucht gehen wird. Der Curlin-Sohn bleibt auch vierjährig im Rennbetrieb.
Journalism konnte in diesem Jahr auf höchster Ebene das Santa Anita Derby, die Preakness Stakes und die Haskell Stakes gewinnen. Er bestritt auch die beiden weiteren Triple Crown-Rennen. Platzierte sich im Kentucky Derby und in den Belmont Stakes, wo er sich beide Male nur Sovereignty geschlagen geben musste.
Gegen die älteren Pferde im Grade I Pacific Classic schlug er sich ebenfalls als Zweiter hervorragend und war zuletzt Vierter beim Sieg von Forever Young im Breeders Cup Classic. Sein Saisondebüt hatte er im März in den Grade II San Felipe Stakes gegeben, die er ebenfalls gewinnen konnte.
Bereits zweijährig war der von Michael McCarthy betreute Hengst zum Grade II-Sieger aufgestiegen und gilt als einer der härtesten und beständigsten Galopper seines Jahrgangs. Seinen Winter verbringt er bei den Mitbesitzern auf der Bridlewood Farm und soll nächstes Jahr ausschließlich auf amerikanischem Boden laufen.










