So richtig rund lief die Saison 2025 für die von Janina Reese trainierte Bacarda. Die Areion-Tochter aus der Zucht von Günther Schmidt sammelte mit einem Sieg und vielen Platzierungen in Auktionsrennen reichlich Euros in Sachen Gewinnsumme ein. Am Sonntag siegte sie zudem auch noch beim Debüt im Handicap.
Für die Stute aus dem Stall der scheidenden Trainerin Janina Reese war das bereits der dritte Sieg der Saison, denn vor ihrem Erfolg im Auktionsrennen war sie auch noch in einem Maidenrennen erfolgreich. Nun war unter Höchstgewicht der Sieg im Ausgleich II, dem DREAM BIG, SPARKLE MORE, SHINE BRIGHT – VANDEBEERS – Rennen, fällig.
„Sie ist eine tolle Stute, die sehr ehrlich ist und sich immer weiterentwickelt“, erklärte Siegreiter Wladimir Panov. Bacarda tritt in den Farben des Stalles Garden Lounge an.
Bacarda musste für ihren Sieg einiges tun, denn Romy van der Meulens Al Hitmi erarbeitete sich unter Andrea Ricupa in der Zielgeraden einen großen Vorsprung, doch die Siegerin kam noch rechtzeitig an die Spitze. Platz drei ging deutlich zurück an die Favoritin Springtime. Peter Schiergens Stute startete dabei unter Len Wolff einen Angriff, stand den aber nicht durch. Allerdings rettete sie den dritten Platz über die Linie.
Emotional war der Sieg für die Trainerin, die Bacarda als ihre Lieblingsstute beschrieb. Sie wird wohl die vorerst letzte Siegerin der Trainerin sein. Zur neuen Saison wird Bacarda in den Stall von Andreas Wöhler wechseln.











