Thore Hammer-Hansen wird am Sonntag nicht wie geplant in Hannover reiten. Der Grund: Der Championjockey macht sich einen Tag früher als geplant auf den Weg nach Australien, wo er am 4. November den von Henk Grewe für Eckhard Sauren vorbereiteten Flatten the Curve im Melbourne Cup reiten soll. Und natürlich soll Hammer-Hansen auch an der unmittelbaren Vorbereitung auf das Mega-Rennen teilnehmen.
„Wir haben den Flug geändert. Er sollte eigentlich erst am Montag fliegen, jetzt fliegt er schon am Sonntagmittag“, sagte Henk Grewe am Donnerstag gegenüber GaloppOnline.de.
Nötig wurde die Planänderung, da Flatten the Curve am kommenden Dienstag einen weiteren Grasbahn-Galopp gehen soll. „Das CT wurde von Dienstag auf Mittwoch verschoben. Dadurch haben wir den Galopp von Donnerstag auf Dienstag gelegt. Deswegen mussten wir die Flüge ändern und Thore musste seine Ritte in Hannover absagen, damit er den Galopp machen kann.“
Den ersten Grasbahn-Galopp absolvierte der Zarak-Sohn am heutigen Donnerstag. „Der erste Galopp war gut, er hat alles gut überstanden. Er macht einen guten Eindruck und wir sind zufrieden mit ihm“, schloss der Trainer ab.











