Unerwarteter Sieg? – Youngster Mystic Charly überrascht zumindest Trainer

„Ich denke nicht, dass es heute schon reicht“, war Trainer Andreas Wöhler vor dem Rennen noch etwas zurückhaltend unterwegs über die Chancen seines Starters Mystic Charly im Preis der R + V Versicherung, einem Youngsterrennen über 1800 Meter.

Der für den Stall Mandarin betreute Circus Maximus-Sohn hatte das aber offenbar und vielleicht auch zum Glück nicht gehört. Unter Stalljockey Eddie Pedroza immer irgendwo vorne auszumachen, zeigte der junge Hengst in der Geraden innen eingesetzt tollen Speed und kam am Ende noch zu einem leichten Debüterfolg.

„Wir hatten immer Meinung von ihm, das heute war seine erste Erfahrung und die hat er wunderbar gemeistert. Der wird seinen Weg machen“, so der Siegreiter sehr zufrieden kurz nach dem Rennen.

Rang zwei sicherte sich hinter dem Gast aus Gütersloh Worrington, der mit viel Speed noch an dem lange führenden Dastan vorbeikam. Trotz der Aussage seines Coaches schien der Sieg im Nachhinein nicht ganz unerwartet, zumindest nicht von den Wettern, die den Sieger bis auf 4,6:1 heruntergewettet hatten.

Gezogen wurde der Sieger,der noch eine Nennung für das Münchener Auktionsrennen im November besitzt, von der Stiftung Gestüt Fährhof und den Flaxman Stables.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.10.Baden-Baden
Sa., 25.10.München
So., 26.10.Hannover
Fr., 31.10.Halle
So., 02.11.Köln
Sa., 08.11.München
Galopprennen in Frankreich
So., 19.10.Longchamp, Divonne, Lyon Parilly
Mo., 20.10.Deauville, Compiegne
Di., 21.10.Bordeaux, Clairefontaine
Mi., 22.10.Deauville, Pau