Sieg für „die Familie“: Jane Garfield Start-Ziel nicht zu beeindrucken

Die gelb-lila Farben vom Dutch Master in persona von Lucien van der Meulen gehören in Iffezheim quasi zum Inventar wenn es um Sieger geht. So auch am Sonntag zum Auftakt im als Ausgleich III gelaufenen „das neue welle Auftaktrennen“.

Start-Ziel nicht zu beeindrucken war in dem Fall die dreijährige Stute Jane Garfield, die unter Siegereiterin Anna van den Troost locker und leicht zum Erfolg kam. „Wir hatten nicht die beste Box, als ich dann aber an den Rails war, war ich mir früher sicher, dass das heute geht“, so die Siegreiterin über den Rennverlauf und führte weiter aus: „Einen großen Dank möchte ich aber auch mal an alle von den Dutch Master Stables richten. Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass ich nicht mein bestes Jahr habe. Aber sie sind immer für mich da und unterstützen mich. Sie sind meine Familie.“

6,5:1 gab es am Toto für den Sieg der von Romy van der Meulen in den Niederlanden trainierten Stute, hinter der Lokalmatador Favourite Crime und Distor die Plätze belegten. Rang vier ging hinter den Beiden an Publikumsliebling Glicourt, für den dieser 161. Start im Alter von elf Jahren der letzte der Karriere war. Er wird in Zukunft als Reitpferd „dienen“, wie sein Coach Gijs Snijders am Rande des Siegerehrung erörterte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.10.Baden-Baden
Sa., 25.10.München
So., 26.10.Hannover
Fr., 31.10.Halle
So., 02.11.Köln
Sa., 08.11.München
Galopprennen in Frankreich
So., 19.10.Longchamp, Divonne, Lyon Parilly
Mo., 20.10.Deauville, Compiegne
Di., 21.10.Bordeaux, Clairefontaine
Mi., 22.10.Deauville, Pau