Zum Ende des Hauptkatalogs ging der Preis nochmals nach oben

Es hat am Samstagnachmittag einige Zeit gedauert, bis es im Auktionsring wieder zu einem höheren Zuschlag kam. Diesen gab es letztlich bei der Katalognummer 294.

Dabei kam es zu einem durchaus spannenden Bieterduell, denn in der Auktionshalle gab es gleich zwei Interessenten die den Preis nach oben trieben und dann auch noch ein Online-Bieter. So war es tatsächlich ein spannender Schlagabtausch um den Japan-Sohn Pace, welcher von Guido Werner Hermann Schmitt gezogen wurde. Der Züchter war beim Bieterduell auch dabei.

Letztlich ging der Zuschlag aber tatsächlich an das „Internet“. Für 43.000 Euro erfolgte der Zuschlag für einen virtuellen Bieter aus London. Ahmad Alshaikh war als Käufer verantwortlich.

Nur kurz danach startete der Nachtragskatalog der Auktion. Dieser startete mit der Nummer 298

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.10.München
So., 26.10.Hannover
Fr., 31.10.Halle
So., 02.11.Köln
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Di., 21.10.Bordeaux, Clairefontaine
Mi., 22.10.Deauville, Pau
Do., 23.10.Deauville, Auteuil
Fr., 24.10.Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa., 25.10.Compiegne, Bordeaux
So., 26.10.Saint-Cloud, Prunelli