Flatten the Curve – Flieger Richtung Australien hebt am Montag ab

Eigentlich hätte sich der von Henk Grewe für Eckhard Sauren trainierte Flatten the Curve am heutigen Samstag nach einer Quarantäne-Zeit im Newmarket auf den Weg nach Australien machen sollen, wo er am 4. November den Melbourne Cup bestreiten wird. Doch der Flug am Samstag wurde nicht wahrgenommen und wurde auf Montag verschoben. „Es gibt keinen besonderen Grund. Der Flug am Montag ist einfach besser“, so Henk Grewe auf Nachfrage von GaloppOnline.de. „Alle Europäer fliegen am Montag vom Flughafen Stansted aus.“

Trotz der kleinen Verzögerung läuft weiter alles nach Plan mit dem Zarak-Sohn. „Es ist alles bestens im Moment“, so Grewe über Deutschlands derzeit besten Extrem-Steher, für den der Melbourne Cup zur bislang größten Aufgabe werden wird.

Flatten the Curve wird das erste in Deutschland trainierte Pferd seit Andreas Wöhlers Ashrun im Jahr 2019 sein, welches im Melbourne Cup antreten wird. Ashrun wurde damals Zehnter. 2017 wurde Red Cardinal, der ebenfalls von Andreas Wöhler trainiert wurde, Elfter. Unvergessen und bis heute auch unerreicht war aber Protectionist, der 2014 den „Cup“ gewinnen konnte. Auch er lief in Flemington unter der Regie von Wöhler.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 17.10.Baden-Baden
Sa., 18.10.Dresden
So., 19.10.Baden-Baden
Sa., 25.10.München
So., 26.10.Hannover
Fr., 31.10.Halle
Galopprennen in Frankreich
Di., 14.10.Chantilly, Bordeaux
Mi., 15.10.Nantes
Do., 16.10.Saint-Cloud
Fr., 17.10.Fontainebleau, Croise-Laroche
Sa., 18.10.Nancy, Auteuil
So., 19.10.Longchamp, Divonne, Lyon Parilly