Big Player sorgen für zwei 1,7 Millionen Guineas-Zuschläge

Zweimal lag am Mittwoch bei der Tattersalls October Yearling Sale das letzte Gebot bei 1,7 Millionen Guineas. Verantwortlich dafür bei Big Player: Coolmore und AMO Racing.

MV Magnier (Coolmore) agierte bei der Lot-Nummer 266 zusammen mit der White Birch Farm. Diese Kombi kaufte schon die Lot-Nummer 218. Bei der Lot-Nummer 266 handelte es sich um einen No Nay Never-Sohn aus der Millisle (Starspangledbanner), der vom Watership Down Stud angeboten wurde.

Das kauffreudige AMO Racing sicherte sich die Lot-Nummer 275, einen Night of Thunder-Hengst aus der Showcasing-Tochter Model Guest. Gezogen wurde der Hengst von Michael O’Learys Gigginstown House Stud. Der Jährling ist ein Halbbruder der zweijährigen Stute Evolutionist, die am Freitag in der Fillies‘ Mile läuft. „Er ist ein unglaubliches Pferd, wir haben ihn gar nicht groß vorbereitet, sondern ihn einfach hierhin gebracht“, so Eddie O’Leary, der Bruder von Michael, zur Racing Post. „Er ist ein fantastisch aussehendes Pferd mit großer Kraft und Bewegung“, sagte McElroy. „Offensichtlich kann seine rechte Schwester laufen, denn sie startet in der Fillies‘ Mile“, sagte Ben McElroy, der dieses Mal für Kia Joorabchian (AMO) als Agent tätig war.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.10.Dresden
So., 19.10.Baden-Baden
Sa., 25.10.München
So., 26.10.Hannover
Fr., 31.10.Halle
So., 02.11.Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa., 18.10.Nancy, Auteuil
So., 19.10.Longchamp, Divonne, Lyon Parilly
Mo., 20.10.Deauville, Compiegne
Di., 21.10.Bordeaux, Clairefontaine
Mi., 22.10.Deauville, Pau