Listensieg für Besitzer Eckhard Sauren in Frankreich. Auf der Hürdenbahn von Auteuil gewann der in seinen Farben laufende Grey Fighter den mit 98.000 Euro dotierten Prix Guillaume de Pracomtal über 3600 Meter.
Dabei kam der ehemals von Carina Fey trainierte Wallach erstmals unter der Regie von Noel George und Amanda Zetterholm an den Start. Die Wetter hatten den Iffraaj-Sohn dabei überhaupt nicht auf dem Sender. Kein Wunder, denn die letzten Formen sahen nicht gerade ermutigend aus, zuletzt wurde er in einem Classe 3-Rennen in Lyon Parilly Neunter. Doch am Dienstag stellte Grey Fighter alle zuletzt gezeigten Formen Kopf, sah im Grunde den gesamten Weg über vielversprechend aus und gewann zur satten Quote von 37,3:1!
Im Ziel hatte er dann unter Benjamin Gelhay souveräne zweieinhalb Längen Vorteil auf den zweitplatzierten Vol D’Argent, den dritten Platz belegte Bittersweet. Für Grey Fighter war es der erste Sieg seit September 2023. Damals gewann er noch auf der Flachen und für Trainer Henk Grewe.