Am Samstag steht in Dortmund ein weiteres BBAG-Auktionsrennen an, diesmal wieder eines für die Zweijährigen. Über 1600 Meter sind dabei in Wambel ausschließlich Stuten angesprochen. Für das mit 52.000 Euro dotierte Youngster-Rennen blieben dabei bei der Vorstarterangabe am Dienstag noch zehn Pferde im Aufgebot, von denen neun bereits mit Reiter angegeben wurden.
Christian von der Recke, Waldemar Hickst und Sascha Smrczek haben jeweils noch zwei Pferde im Rennen. Von der Recke vertraut auf Dirty Deeds (Rene Piechulek) und Rakigiana (Thore Hammer-Hansen), für Sascha Smrczek sollen La Spezia (Bayarsaikhan Ganbat) und Alonia (Michael Cadeddu) starten, bei den Hickst-Kandidatinnen handelt es sich um Fast Angel (Martin Seidl) und Annavera (Adrie de Vries).
Komplettiert wird das Aufgebot durch Janina Reeses Allez La Grise (Wladimir Panov), Jiri Broz‘ Be my Person (Michaela Malacova), Bohumil Nedorosteks Pearl of Japan (David Liska) und die von Peter Schiergen trainierte Fantastic Fox, die als einziges Pferd bislang noch nicht mit Reiter versehen ist.
Nachdem das Maidenrennen der Zweijährigen über 1800 Meter, und das Verkaufsrennen über 1600 Meter mangels Startern ausfallen werden, wird es am Samstag in Wambel nur sechs Rennen geben.