Am späten Montagabend gab es bei der Veranstaltung in Le Croise-Laroche noch einen deutschen Sieg, sogar einen deutschen Zwilling. Das war in einem Verkaufsrennen für ältere Pferde über 2500 Meter der Fall.
In der mit 15.400 Euro dotierten Steherprüfung kamen nach einem packenden, turbulenten Finish der von Hella Sauer für den Stall Laurus trainierte Galego Star (A.Lemaitre), und der von Henk Grewe für Eckhard Sauren trainierte Sign of Stars (T.Hammer-Hansen) Kopf an Kopf über die Linier.
In dem von 13 Pferden bestrittenen Rennen hatte dabei Sign of Stars fast schon wie der Sieger ausgesehen, doch mit starkem Schlussakkord kam Galego Star noch an ihn heran. Aber auch vorbei? Auf dem Screenshot ist Sign of Stars fast komplett verdeckt.
Das war mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen, und nachdem das Zielfoto ausgewertet wurde, was minutenlang dauerte, wurde Galego Star, auf den es am Toto 5,8:1 gab, schließlich als Sieger ausgerufen. Der deutsche Zwilling zahlte 8,8:1.