Japans Nummer zwei: Abachi für Schiergen in Hannover

Der Etzeaner Stallion Japan hat binnen weniger als einer halben Stunde seine ersten beiden Sieger auf einer deutschen Rennbahn erreicht.

Nachdem Peace of Japan in Düsseldorf punktete legte Abachi in Hannover nach. Bei seinem zweiten Karrierestart machte der als 1,7:1-Favorit gestartete Hengst aus dem Stall Nizza alles richtig um kam unter Esentur Turganaaly Uulu zum Debütsieg.

Hinter dem von Peter Schiergen trainierten Sieger war Helvetios Zweiter, diesmal schon deutlich näher dran als beim ersten Aufeinandertreffen der beiden, hatte in der Geraden zudem viel Pech, als der lange führende Abdulhamid einen Schwenker nach außen machte, den Helvetios mitgehen musste. Das könnte vielleicht sogar den Sieg gekostet haben.Nach Plain Vanillas zweiten Platz in Düsseldorf gab es für Besitzer Dr. Christoph Berglar damit zwei Ehrenplätze bei den Youngstern an diesem Sonntag.

Abdulhamid blieb im Ziel Dritter, wurde aber hinter den ebenfalls behinderten Tailwind auf Rang vier zurückgestuft.

Abachi ist ein Bruder von Alpenjäger, wurde von Ursula und Jürgen Imm (Stall Nizza) auch gezogen. Er besitzt noch eine Nennung für das Herzig von Ratibor-Rennen in Krefeld.

„Er hat das wie erwartet gut gemeistert, hatte leider kurz wenig Platz, hat dann die freie Spur gefunden und super angepackt“, sagte Vinzenz Schiergen nach dem Sieg, der seinen Vater in Hannover vertrat.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.10.Dortmund
So., 12.10.Köln
Fr., 17.10.Baden-Baden
Sa., 18.10.Dresden
So., 19.10.Baden-Baden
Sa., 25.10.München
Galopprennen in Frankreich
Di., 07.10.Auteuil, Lyon-Parilly
Mi., 08.10.Argentan, Marseille-Vivaux
Do., 09.10.Saint-Cloud
Fr., 10.10.Compiegne, Toulouse
Sa., 11.10.Chantilly, Les Sables
So., 12.10.Nancy, Auteuil