Erster Sieg beim 22. Start: First Fly zweiter Geisler/Braye-Streich

Gerald Geislers Stallform ist aktuell beeindruckend. Auch am Sonntag in Mannheim läuft es wieder hervorragend für den Coach aus Iffezheim.

Mit der für den Stall Liberty trainierten First Fly (8,6:1) schnappte er sich nach dem Auftakterfolg mit Tanami Starlet auch den als Ausgleich IV und Amateurrennen gelaufenen Preis der Capitell Vermögens-Management Mannheim.

Start-Ziel hatte die Amaron-Tochter, wie die Auftaktsiegerin auch von Kevin Braye geritten, immer eine Antwort parat, in erster Linie um den bis zum Schluss nicht locker lassenden Zavaro, der zwar dicht an die Siegerin herankam, aber eben nicht vorbei. „Es war mir wichtig, dass sie endlich ein Rennen gewinnt. Ein Dank geht an den Reiter, der das perfekt vorgetragen hat“, so der Siegtrainer nach dem Rennen. Rang drei sicherte sich am 1900 Meter-Pfosten deutlich zurück Heatherdown.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud