Kleines Maidenrennen in Newmarket mit großem deutschen Einfluss

Zu seinem aus deutscher Sicht ganz interessanten Ergebnis kam es am Donnerstag in Newmarket in einem 1600 Meter-Maidenrennen für die Zweijährigen.

Hier stand der vom Gestüt Brümmerhof gezogene Del Maro, im letzten Jahr mit 850.000 Euro der Top-Seller der BBAG Jährlings-Auktion, als klarer Favorit zum Sieg, doch der von Charlie Appleby für Godolphin trainierte Camelot-Sohn musste sich dem stark zurückkämpfenden Maltese Cross knapp geschlagen geben. Der Sieger wird von William Haggas trainiert, gezogen wurde der Sea The Stars-Sohn von der Ecurie Du Sud und der Ecurie Gribomont. Seine Mutter ist Nabatea aus der Zucht von Ursula und Jürgen Imm. Maltese Cross ist damit ein naher Verwandter der Klasse-Galopper Nutan, Nymphea und Nightflower. Seine Halbschwester Namouria wird von Waldemar Hickst für das Gestüt Brümmerhof vorbereitet.

Auf dem dritten Platz landete in Newmarket der von Jane Chapple-Hyam trainierte Balzac. Der Japan-Sohn aus der Brit Wit stammt aus der Zucht von Günther Schmidt. Der Sieger war übrigens ein Pinhook von Stauffenberg Bloodstock und wuchs in Deutschland auf.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 17.10.Baden-Baden
Sa., 18.10.Dresden
So., 19.10.Baden-Baden
Sa., 25.10.München
So., 26.10.Hannover
Fr., 31.10.Halle
Galopprennen in Frankreich
Di., 14.10.Chantilly, Bordeaux
Mi., 15.10.Nantes
Do., 16.10.Saint-Cloud
Fr., 17.10.Fontainebleau, Croise-Laroche
Sa., 18.10.Nancy, Auteuil
So., 19.10.Longchamp, Divonne, Lyon Parilly