Oktoberfest am Sonntag in Mannheim

Nicht nur in Köln wird am Sonntag galoppiert, sondern auch in Mannheim. Dort veranstaltet der Badische Rennverein Mannheim-Seckenheim den alljährlichen Oktoberfest-Renntag. Sechs Rennen stehen dabei ab 14:00 Uhr auf dem Programm.

Im Mittelpunkt der Karte steht als fünftes Rennen der Preis von Jungheinrich. Es handelt sich um einen Ausgleich III über die in Mannheim üblichen 1900 Meter. Sieben Pferde treten in diesem Rennen an und gleich zwei Trainer schicken jeweils ein Duo in das Rennen. Fabian Xaver Weißmeier ist dabei für die beiden Höchstgewichte des Rennens verantwortlich. Russian Sochi wird bei dieser Gelegenheit von Robin Weber geritten und Tulpar wird Jaqueline Laquai im Sattel haben. Das zweite Duo wird von Christian von der Recke in die Prüfung geschickt. Gemeinsam mit Nina Wahner wird Seven O Seven antreten und Anna van den Troost übernimmt den Ritt auf Artistic Mission.

In den sechs Rennen kommen insgesamt 39 Pferde an den Start. Besonders viel ist das nicht, doch wenn man die Starterzahlen vom vergangenen Wochenende sieht, hätte man Schlimmeres vermuten können. Mit dieser Anzahl an Startern kann man in Mannheim in der derzeitigen Situation wohl „zufrieden“ sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 17.10.Baden-Baden
Sa., 18.10.Dresden
So., 19.10.Baden-Baden
Sa., 25.10.München
So., 26.10.Hannover
Fr., 31.10.Halle
Galopprennen in Frankreich
Di., 14.10.Chantilly, Bordeaux
Mi., 15.10.Nantes
Do., 16.10.Saint-Cloud
Fr., 17.10.Fontainebleau, Croise-Laroche
Sa., 18.10.Nancy, Auteuil
So., 19.10.Longchamp, Divonne, Lyon Parilly