In die illustre Siegerliste des Junioren-Preises hat sich am Sonntag auf der Neuen Bult in Hannover ein Pferd mit Wow-Faktor eingeschrieben.
Die zwei Jahre alte Fährhofer Siyouni-Tochter Soreanga ließ in dem als Grosser Preis der Privatbank ODDO BHF keinerlei Zweifel am Sieg aufkommen und setzte sich in der Listenklasse gegen Loucas und Dalyan durch, Rang vier ging an Lady Liva, die Gaststute aus Polen.
Jockey Eddie Pedroza sagte nach dem Rennen: „Das hat sie gut gemacht, sie hat durch den ersten Start gut gelernt und das war ein schöner Sieg heute.“
Schon gegenüber übernahm Pedroza mit der von Andreas Wöhler trainierten Stute die Spitze bei zu langsamem Tempo, gab dann in der Geraden richtig Gas und im Nu war die Entscheidung auch gefallen.
Beim Einstand war Soreanga nur an Santa Catarina gescheitert, der aktuellen Winterkönigin-Favoritin.
Simon Stokes als Vertreter des Gestüts Fährhof nach dem Rennen: „Die Meinung war immer da, sie hat das heute wieder bestätigt, das war doch heute sehr souverän. Ob wir Schluss machen oder noch einmal starten werden wir schauen, eventuell kriegt sie noch eine Nennung für ein Gruppe-Rennen in Italien.“