Was für ein Tag für den Galopp Club Süddeutschland. Die große Besitzergemeinschaft, die am Donnerstag in München kopfstark vertreten war, konnte sich nach dem Ausgleich III-Sieg ihrer Veneziana nach dem fünften Rennen sogar über einen zweiten Treffer freuen.
Denn im 4. Lauf zum Bayerischen Amateurchampionat, dem Ausgleich IV über 2000 Meter, wurde ihr von Werner Glanz trainierter Wallach Storm and Conquest unter Kevin Braye seiner Rolle als 1,9:1-Favorit gerecht, und siegte gegen Superjet (Swen Straßmeier/Swen Straßmeier) und Maharani (Ulrike Timmermann/Ulrike Timmermann).
Mit der ganzen Klasse seines Reiters kam der fünfjährige Wallach damit beim 15. Start endlich zu seinem ersten Sieg. „Er war unterwegs sehr faul“, erklärte der Siegreiter, für den es ein wichtiger Punkt im Hinblick auf das Amateur-Championat war, nach dem Rennen. Auch im Bayerischen Amateur-Championat ging im Gesamtklassement durch diesen Treffer an die Spitze, zog an Claudia Fleißner, die mit Mr. Jury Twister Vierte wurde, vorbei.