Nicht weniger als fünf deutsche Pferde kommen am Sonntag auf der Rennbahn Bro Park bei Stockholm an den Start. Dort steht mit dem mit einer Million schwedischen Kronen (ca. 91.100 Euro) dotierten Stockholm Cup International ein Gruppe III-Rennen über 2400 Meter auf dem Programm. Für die Steherprüfung wurden am Montag gleich zweihierzulande trainierte Pferde als Starter angegeben.
Für Besitzertrainerin Anna Schleusner-Fruhriep wird Nastaria unter Jozef Bojko in das Rennen gehen, während Yasmin Almenräder mit Lion’s Head vertreten ist, der mit Anna van den Troost als Reiterin angegeben ist. Das Starterfeld beläuft sich auf zwölf Pferde.
Yasmin Almenräder hat mit War Bride und Duras noch zwei Starter in Listenrennen an diesem Tag. Beide stehen wie Lion’s Head im Besitz des Stalles Mandarin und werden von Anna van den Troost geritten. Die Stute Duras kommt in den Lanwades Stud Stakes (1600 m, 550.000 Kronen) an den Start, während das Ziel von War Bride der Bro Park Sprint (1200 m, 550.000 Kronen) ist. In einem Amateurrennen (2100 m, 75.000 Kronen) bietet zudem Anna Schleusner-Fruhriep ihren frischen Leipziger Sieger Night Sky auf, der von Elliot Öhgren geritten wird.