Byrne holt mit Mariano zweiten Tagessieg – Boysen siegt mit Nishiki Kamuro

Zwei Ausgleich III-Rennen bildeten den Mittelpunkt der Veranstaltung. Das zweite dieser Rennen gewann mit einem unheimlichen Endspeed Ralf Paulicks Mariano aus dem Stall von Daniel Paulick. Unter Sean Byrne lag die 6,0:1-Chance lange im hinteren Teil des Feldes, doch in der Geraden angekommen, packte Mariano so richtig an.

Am Ende löste er sich noch überlegen von der Konkurrenz und verwies den Favoriten Orkan von Marlow auf den zweiten Platz. Hier saß Miguel Lopez für Anna Schleusner-Fruhriep im Sattel. Auf den dritten Platz kam der tschechische Gast New Moon für Jana Manova und Reiter Michal Abik.

Den Sprint über flotte 1300 Meter gewann zuvor Janina Boysens Nishiki Kamuro. Die Stute aus dem Stall C’est la vie der Trainerin gewann gemeinsam mit Boysen den Preis der Immobilien- und Hausverwaltungs GmbH. Obwohl die Trainerin vor dem Rennen mit der Form ihrer Stute haderte, setzte sich Nishiki Kamuro gegen sieben Gegner durch. „Sie ging stark durch die Bögen und hat immer wieder angezogen“, sagte die Besitzerin, Trainerin und Reiterin in Personalunion.

Auf Platz zwei kam Frank Fuhrmanns Tommorah unter Jozef Bojko. Die Dreierwette komplettierte dahinter der von Roland Dzubasz trainierte Tamino gemeinsam mit Wladimir Panov. Dabei wurde es zwischen den Platzierten richtig eng und das Zielfoto musste entscheiden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mo., 15.09. Chantilly, Marseille-Borely
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers