Wieder der Favorit – Byrne bringt Moonlight Touch nach Hause

Auch das vierte Rennen des Tages auf deutschem Boden ging an den Favoriten. Während in Düsseldorf Guevara und Turlow für Favoritensiege sorgten, machte Distor den Favoriten-Auftakt in Leipzig. Im zweiten Rennen machte Moonlight Touch weiter.

Im mit der Flagge gestarteten Preis der Finanz- und Versicherungsmakler GmbH siegte Andreas Wöhlers Vertreter des Stalles Chevalex unter Sean Byrne über weite 3050 Meter. Nach einem Rennen von der zweiten Stelle zog der Favorit in der Geraden in Front, anschließend musste er sich dem Angriff von Valentino Dancer erwehren.

Das tat Moonlight Touch erfolgreich. Er gewann gegen den von Bohumil Nedorostek trainierten Schützling sicher und zahlte am Toto 2,1:1. Platz drei ging an den von Sergiusz Zawgorodny trainierten Graf Manama vor Iliano. Jener Iliano trat als zweiter Favorit an, war aber immer deutlich auf dem letzten Platz zu sehen. An das Feld wurde er nicht näher herangeführt, im Schlussbogen hing er wohl ein wenig und trudelte letztlich dem Feld hinterher.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 31.10.Halle
So., 02.11.Köln
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
Galopprennen in Frankreich
Do., 30.10.Lyon Parilly
Fr., 31.10.Chantilly, Marseille-Borely
Sa., 01.11.Deauville, Lignieres, Nantes
So., 02.11.Deauville, Angers
Mo., 03.11.Fontainebleau, Croise-Laroche
Di., 04.11.Bordeaux