Wieder Turganaaly Uulu! Love Me Tender in besserem Stil erfolgreich

Auf einer Welle des Erfolgs reitet derzeit Peter Schiergens Auszubildender Esentur Turganaaly Uulu. Fünf Erfolge feierte er zuletzt beim Meeting in Baden-Baden. Dort gewann er das letzte Rennen des Meetings mit Shining Yellow. Nun machte er am Freitag in Köln dort nahtlos weiter, denn bei seinem ersten Ritt nach dem Meeting kam er zu einem neuerlichen Erfolg. Mit dem von Peter Schiergen vorgestellten Debütanten Love Me Tender.

Schon vor dem Rennen gab Wilhelm Feldmann als Manager des Rennstalls Gestüt Hachtsee bekannt, dass der dreijährige Tai Chi-Sohn Love Me Tender kein ganz einfacher Kantonist ist und er aufgrund eines hochgezogenen Hodens schon als Zweijähriger kastriert wurde. Im Rennen brauchte der 2,5:1-Favorit ein wenig, um ins Rollen zu kommen, doch einmal den höchsten Gang gefunden, gab es kein Halten mehr und Love Me Tender löste sich noch locker von der Konkurrenz.

Platz zwei ging im Preis der KMBS an die von Andreas Suborics trainierte Against All Odds unter Michaela Malacova. Dritter wurde Andreas Helfenbeins Derbystarter Düx unter Alexander Pietsch.

Für Turganaaly Uulu war es der achte Sieg der Saison. Grund genug, ihn einmal genauer vorzustellen. Deshalb gibt es in der aktuellen Sport-Welt für die Rennen am Sonntag eine große Story über den Auszubildenden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mo., 15.09. Chantilly, Marseille-Borely
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers