Hall of Fame-Trainer Mark Casse der neue Betreuer von Lady Ilze

Dass die bislang von Andreas Wöhler für die Westminster Stud GmbH trainierte Lady Ilze, in diesem Jahr Siegerin der klassischen German 1000 Guineas und starke Fünfte in den Falmouth Stakes, in den USA bleiben wird, darüber hatten wir bereits berichtet. Zuletzt hatte die Dreijährige in den Resolute Racing Ladies Turf Stakes von Kentucky Rang sieben belegt.

Nun ist auch klar, wer der Trainer der Stute in den Staaten sein wird. Es ist Mark Casse, der im Juli den Meilenstein vom 4000 Siegen erreicht hatte. Das schreibt die Westminster Stud GmbH von Marian Ziburske auf Facebook. „Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass Westminster Race Horses eine Partnerschaft mit dem legendären US-Trainer Mark Casse eingegangen ist“, heißt es dort.

„Mark Casse ist ein Trainer, der sowohl in den USA als auch in Kanada in die Hall of Fame aufgenommen wurde, mehrfach mit dem Sovereign Award als Trainer des Jahres ausgezeichnet wurde. […] Unter seiner fachkundigen Anleitung beginnt unsere Stute Lady Ilze nun die nächste Etappe ihrer Rennkarriere.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 13.09. Magdeburg
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Sa., 13.09. Dax, Auteuil
So., 14.09. Longchamp, Strasbourg