Gegner genarrt: Batistic-Starter Ericson holt Heimsieg in Iffezheim

Ein bisschen was hatte der Ritt auf Gordan Batistic‘ Ericson von jenem eine halbe Stunde zuvor, als Thore Hammer-Hansen unfreiwillig mit Penalty Längen vor dem Feld galoppierte. Im Gegensatz zum Grewe-Starter war jene Taktik mit dem Lokalmatador im siebten Rennen, der als Ausgleich II gelaufenen Hauraton Trophy, diesmal aber geplant.

„Der Trainer hatte mir gesagt, dass er auf jeden Fall steht. Deshalb wollte ich früh Tempo aufbauen. Ich hab ihn dann zwischendurch mal kurz verschnaufen lassen. In der Geraden war ich mir dann eigentlich früh sicher, dass wir nach Hause kommen“, so der Siegreiter nach seinem zweiten Tagessieg.

Damit ist dann eigentlich auch alles erzählt. Der für Gabriele Gaul betreute Ericson zog vorne einsam seine Kreise und stiefelte in der Geraden immer weiter bis zum Pfosten, kam für den Sieg nie in Gefahr. Rang zwei ging hinter ihm an den Favoriten Almenkönig, der dafür hauchdünn gegen Earl of Lips einnickte. Mit dem ersten Heimsieg des Tages hatten dann aber nur die Wenigsten gerechnet. Im ersten Rennen der ausgetragenen V4-Wette zahlte der Sieger nämlich 23,4:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 31.10.Halle
So., 02.11.Köln
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
Galopprennen in Frankreich
Di., 28.10.Chantilly, Fontainebleau
Mi., 29.10.Auteuil, Le Mans, Amiens
Do., 30.10.Lyon Parilly
Fr., 31.10.Chantilly, Marseille-Borely
Sa., 01.11.Deauville, Lignieres, Nantes
So., 02.11.Deauville, Angers