In vier Tagen ist es soweit, dann startet die Grosse Woche von Baden Galopp in Iffezheim. Erstes Highlight ist am Samstag der zur Gruppe III zählende 70. Preis der Sparkassen-Finanzgruppe (ex-Spreti-Rennen), die mit 55.000 Euro dotierte 2000 Meter-Prüfung für dreijährige und ältere Pferde.
Nach der Vorstarterangabe vom Dienstag blieben neun Pferde im Aufgebot für das erste Grupperennen des Meetings, darunter drei Dreijährige, und ein Gast aus dem Ausland.
Den Derbyjahrgang vertreten Peter Schiergens zuletzt auf Listenebene in Hoppegarten platzierte Royal Spirit (Martin Seidl), Andreas Wöhlers Listensiegerin Raposa (Michal Abik), und der von Hamad Al Jehani in England für Wathnan Racing trainierte Diego Ventura (Faleh Bughenaim), der zuletzt Zweiter auf Gruppe III-Niveau in Goodwood war.
Das Aufgebot der älteren Pferde besteht aus dem zuletzt in Italien auf Gruppe III-Parkett erfolgreichen Suborics-Schützling Arnis Master (Andrasch Starke), Sarah Steinbergs sechsfachem Gruppesieger Quest the Moon (Rene Piechulek), Marcel Weiß‘ Gruppe II-Sieger Petit Marin (David Liska), dessem Trainingsgefährten New Emerald (Sean Byrne), Sarka Schütz‘ Gruppesieger Atoso (Alexander Pietsch), und Henk Grewes Daydream Express, die als einzige der neun möglichen Starter noch nicht mit einem Jockey versehen ist.