Wie ein Flugzeug hat der schon neun Jahre alte Wallach Karisoke sich den Sieg im Abschlussrennen des Sonntagrenntages auf der Neuen Bult gesichert.
In aller Ruhe ins Rennen gebracht, im Mitteltreffen galoppierend, gab es in der Geraden für den Schützling von Besitzertrainer Adel Massaad kein Halten mehr.
Adrie de Vries nach seinem zweiten Tagessieg: „Das Tempo war hoch, die Position in Ordnung, hatte immer ein gutes Gefühl. Er hatte schon in Köln überzeugt. Wenn man das Pferd anschaut, dann sieht man, dass er nicht in diese Klasse gehört.“
Für den Wallach aus dem Adelresort war es der zweite Sieg in Folge, einst stand er in Bestform bei einer GAG-Marke von rund 75 Kilo, das Rennen in Hannover hat er mit 61,5 Kilo gewonnen. Aber ein Pferd wird ja schließlich auch nicht jünger.
Feuerwehrfelicitas und Noshowlikeajoeshow belegten hinter Karisoke die Plätze.
Adel Massaad: „Ich bin ganz begeistert. Adrie hat die Nerven behalten und ist ruhig geblieben, ich hätte ihm bestimmt zugeflüstert „Gib Gas“, aber zum Glück ging das nicht. Ich bin happy, wie die Zusammenarbeit mit Toni Potters klappt. Ich habe Karisoke geritten, dann er, und wier waren beide überzeugt, dass das heute was wird mit seinem Sieg.“