Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, den 15. August erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute Abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Am Sonntag gibt es zwei Renntage in Deutschland, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während es in Krefeld einen Grasbahn-Renntag mit sechs Prüfungen, darunter der als Ausgleich I gelaufenem Der Payback-Preis, geben wird, stehen in Cuxhaven die weltweit einzigartigen Duhner Wattrennen an. Seite 3.

Mit dieser Ausgabe startet eine neue Serie in der Sport-Welt. Unter dem Titel Rennbahn kann mehr schauen wir, was auf den deutschen Galopprennbahnen so alles abseits der Rennen angeboten wird. Den Anfang macht Dortmund. In der Welt der Zucht stellen wir Ihnen den Maidensieger der Woche vor.

Das Stallparaden Update macht mit Trainer Fabian Xaver Weißmeier weiter und international interessiert der Prix Jacques le Marois und das Juddmonte International. Zwei absolute Gruppe I-Highlight des europäischen Turf-Kalenders.

Für unser Frag mich doch! konnten wir Rennsport-Moderator Alexander Franke, selbst Besitzer und Züchter, gewinnen. Dazu haben wir für Sie die Racing Lounge aus Hoppegarten, die Kolumne Salut la France und Statistik.

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 15.08. Saarbrücken
Sa., 16.08. Halle
So., 17.08. Krefeld, Cuxhaven
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr., 15.08. Clairefontaine, Vichy, Vittel
Sa., 16.08. Deauville
So., 17.08. Deauville, Le Touquet, Vittel
Mo., 18.08. Clairefontaine, Saint-Malo
Di., 19.08. Deauville, Dax
Mi., 20.08. Vichy, La Teste