Der Stadtwald ruft! Am Sonntag stehen in Krefeld sechs Rennen auf der Karte, der erste Start wird um 11.14 Uhr erfolgen.
Sportliches Highlight des Tages ist dabei der mit 20.000 Euro dotierte Ausgleich I-Sprint über 1300 Meter, Der Payback-Preis. Neun Pferde sind dabei und die können durchaus für sich geltend machen, dass sie schon in ganz anderer Klasse überzeugen konnten, auch wenn manche dieser Formen ein wenig zurückliegen.
Da wäre etwa der von Henk Grewe für Eckhard Sauren trainierte Shootout (Thore Hammer-Hansen), der 2024 Gruppe III-platziert und in diesem Jahr listenplatziert war. Er startet nun erstmals im Top-Handicap. Für Besitzerin Susanne Ottofülling tritt der von Yasmin Almenräder trainiere Montanus (Nina Baltromei) an. Er gewann 2024 sogar ein Listenrennen. Für Dr. Andreas Bolte und den Stall Salzburg startet Red Pixie unter Michael Cadeddu. Die Kingman-Tochter hat schon gezeigt, dass sie in diese Klasse hineingehört, einzig der Sieg sollte ihr noch nicht gelingen.
Erstmals in diesem Jahr startet der von Sarka Schütz für LA Bloodstock trainierte Big Secret (Pablo Werder) im Ausgleich I. Nachdem sich der Zazou-Sohn zuletzt viermal in der Listenklasse probierte (unter anderem ein zweiter Platz in Hannover) greift man nun wieder im Handicap an. Ein Ausgleich I-Sieg gelang ihm im vergangenen Jahr auf heutiger Bahn und Distanz gegen den von Dominik Moser für den Stall LiKaRo trainierten Vicente (Wladimir Panov), der aktuell im Angebot der BBAG Online-Auktion ist, und der ebenfalls im Starterfeld für Sonntag steht.
Für die Wetter hält der Krefelder Rennclub am Sonntag eine Viererwette mit einer garantierten Auszahlung von 10.000 Euro bereit. Elf Pferde kommen in dem als Nachhaltigkeits-Cup gelaufenen Ausgleich IV über 2050 Meter an den Start.