Der mehrfache Gruppe II-Sieger Diego Velazquez ist von Sam Sangster Bloodstock für ein Syndikat gekauft worden. Für den Rest des Jahres wird der Frankel-Sohn weiterhin von Aidan O’Brien trainiert, wird aber nicht mehr die Coolmore-Farben, sondern somit die von Sam Sangster Bloodstock tragen. Im Jahr 2026 startet Diego Velazquez dann seine Karriere als Deckhengst im National Stud.
Nächstes Ziel ist der zur Gruppe I zählende Prix Jaques le Marois am kommenden Sonntag in Deauville, weitere Gruppe I-Rennen sollen in diesem Jahr noch folgen. Zuletzt war der Vierjährige in den Gruppe II Minstrel Stakes auf dem Curragh erfolgreich.
Diego Velazquez stammt aus der Acclamation-Stute Sweepstake, die auch Mutter des Gruppe I-Siegers Broome und des mehrfachen Gruppe II-Siegers Point Lonsdale ist. Diego Velazquez kostete MV Magnier in Partnerschaft mit der White Birch Farm bei der Tattersalls October Yearling Sale Book 1 seinerzeit 2,4 Millionen Guineas. Bisher ist er zehn Mal angetreten, konnte fünf Rennen gewinnen.