Am Ende sind es nun acht Rennen geworden, die am kommenden Wochenende beim Großen Familienrenntag auf den Passendorfer Wiesen veranstaltet werden. Zu dieser um 13:50 Uhr beginnenden Karte lädt der Rennclub Halle (Saale) e. V. gemeinsam mit der Günter Papenburg AG, der GWG Halle und der Mitteldeutschen Zeitung.
Dabei war das Verlangen der Trainer und Besitzer, in Halle anzutreten, besonders groß, denn gleich mehrere Prüfungen mussten und wurden aufgrund der Starterzahlen geteilt. Besonders außergewöhnlich ist dabei die Tatsache, dass gleich 16 sieglose Pferde des klassischen Jahrgangs als Starter für ein Maidenrennen über 1750 Meter genannt wurden.
Auch dieses Rennen wurde vom Veranstalter geteilt, sodass nun zwei Rennen mit jeweils acht Startern abgehalten werden. In beiden Rennen ist Stefan Richter wohl mit chancenreichen Startern vertreten. Zunächst kommt Domador für den Stall Kunterbunt im Range Rover Cup präsentiert von Team Jolig Leipzig, mit Martin Seidl an den Start. Nur 30 Minuten später reitet dann Adam Florian Thomas Janders Nordwind im Zukunftspreis der GP Papenburg. Beide Pferde gehören in ihren Rennen jeweils zur Favoritengruppe.