Appleby über Rebel’s Romance: „Er ist zurecht der Favorit“

Vor drei Jahren gewann der von Charlie Appleby für Godolphin trainierte Rebel’s Romance mit dem Westminster 132. Großen Preis von Berlin sein erstes Gruppe I-Rennen. Am Sonntag nun kehrt der längst zum Weltklasse-Galopper aufgestiegene Wallach zurück nach Hoppegarten und bestreitet die 135. Ausgabe des mit 155.000 Euro dotierten Berliner Grand Prix‘.

Als klarer Favorit tritt der Dubawi-Sohn unter Billy Loughnane an und trifft dabei auf Junko (Andre Fabre/Rene Piechulek), Narrativo (Marcel Weiß/Adrie de Vries), Cold Heart (Peter Schiergen/Andrasch Starke), Straight (Marian Falk Weißmeier/Jack Mitchell) und die nachgenannte Stute Nastaria (Anna Schleusner-Fruhriep/Jozef Bojko).

„Er ist zurecht der Favorit“, sagte Appleby gegenüber GaloppOnline.de. „Er ist gut aus der King George gekommen und wir sind sehr optimistisch.“ In den King George hatte Rebel’s Romance wie schon 2024 den dritten Platz belegt.

Normalerweise würde ja William Buick im Sattel sitzen, doch der Stalljockey reitet am Samstag in den USA für Appleby Nations Pride. „Terminlich war das also nicht möglich, aber Billy kennt das Pferd, war am Stall und hat ihn in der Arbeit geritten“, so noch einmal der Godolphin-Coach.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 09.08. München
So., 10.08. Berlin-Hoppegarten
Fr., 15.08. Saarbrücken
Sa., 16.08. Halle
So., 17.08. Krefeld, Cuxhaven
Sa., 23.08. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Sa., 09.08. Deauville
So., 10.08. Deauville, Lion d’Angers
Mo., 11.08. La Teste, Clairefontaine
Di., 12.08. Deauville, Vittel
Mi., 13.08. Vichy
Do., 14.08. Deauville, Lion d’Angers