Derby-Siegreiterin schlägt Diana-Siegreiter: Wikinger mit Kampf Agl. II-Sieger

Das beste Handicap am Diana-Tag in Düsseldorf war ein Ausgleich II über 1400 Meter. Das mit 22.000 Euro dotierte Handicap endete mit einem der spannendsten Endkämpfe des Tages.

Innen an den Rails war Henk Grewes Wikinger (3,9:1) unter Nina Baltromei in der Zielgeraden an die Spitze gekommen, in der Bahnmitte kam Romy van der Meulens Al Hitmi mit Leon Wolff noch richtig stark auf.

Es hieß also Derby-Siegreiterin gegen Diana-Siegreiter, und auf der Ziellinie war es so eng, dass nur die Zielfotografie den Sieger ermitteln konnte. Und das war schließlich Wikinger. Hinter den beiden Ersplatzierten war auch Andreas Suborics‘ Miela (Michaela Malacova) als Dritte dichtauf, die Viererwette komplettierte Sascha Smrczeks Backes (Bayarsaikhan Ganbat).

„Heute hat mich der Ehrgeiz gegen Leon ein bißchen mehr gepackt und ich hab ihn außen angeflogen kommen gesehen. Ich hatte gehofft, dass es gereicht hat, wusste es aber nicht“, so Siegreiterin Nina Baltromei nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 09.08. München
So., 10.08. Berlin-Hoppegarten
Fr., 15.08. Saarbrücken
Sa., 16.08. Halle
So., 17.08. Krefeld, Cuxhaven
Sa., 23.08. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Di., 05.08. Deauville, La Teste
Mi., 06.08. Clairefontaine
Do., 07.08. Deauville, Vichy
Sa., 09.08. Deauville
So., 10.08. Deauville, Lion d’Angers
Mo., 11.08. La Teste, Clairefontaine