Zweiter Favoritensieg: Springtime springt aus der Maidenklasse

Zweites Rennen am Sonntag in Düsseldorf war ein Sieglosenrennen für den Derbyjahrgang über 1600 Meter. Neun Pferde kamen an den Start, favorisiert war die von Peter Schiergen trainierte Ittlingerin Springtime unter Andrasch Starke, nachdem sie bei ihrem Debüt in Hamburg Zweite gewesen war.

Zur Quote von 1,7:1 ging die No Day Never-Tochter ins Rennen, in dem sie ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Hinter dem Debütanten Wonder lag die spätere Siegerin gleich an zweiter Stelle, und in der Zielgeraden war die Frage nach dem Sieger schnell beacntwortet.

Platz zwei ging an Waldemar Hicksts Chava (Martin Seidl), hinter der die zweite Schiergen-Starterin Arctica Spirit (Esentur Turganaaly Uulu) Platz drei belegte.

„Wir dachten eigentlich, dass es schon in Hamburg klappt, aber da war ich vielleicht etwas zu weit hinten. Heute hat sie dann so gewonnen, wie sie auch gearbeitet hat. Der Boden ist gar nicht so weich, wie ich dachte, er ist schön elastisch“, so Siegjockey Andrasch Starke nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 09.08. München
So., 10.08. Berlin-Hoppegarten
Fr., 15.08. Saarbrücken
Sa., 16.08. Halle
So., 17.08. Krefeld, Cuxhaven
Sa., 23.08. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Di., 05.08. Deauville, La Teste
Mi., 06.08. Clairefontaine
Do., 07.08. Deauville, Vichy
Sa., 09.08. Deauville
So., 10.08. Deauville, Lion d’Angers
Mo., 11.08. La Teste, Clairefontaine