Drittes Rennen beim zweiten Dresdener Renntag des Jahres 2025 war am Sonntag ein Ausgleich III über die Mitteldistanz von 2000 Metern. Nach den Abmeldungen von Limbo Dancer und Moon power kamen noch sechs Pferde in dem mittleren Handicap an den Start.
Favorisiert war mit einer Eventualquote von 3,5:1 die frische Hamburger Siegerin Sword Heart aus dem Stall von Pavel Vovcenko. Doch nach einem unruhigen Rennverlauf kam die Stute früh nicht mehr für einen vorderen Platz in Frage.
Der Sieg ging dagegen nach Hoppegarten in den Stall von Sarka Schütz, für die mit der Lord of England-Tochter Gem eine 8,4:1-Chance gewann, die in Dresden eigentlich immer gut läuft.
Mit Miguel Lopez im Sattel, setzte sich die Fünfjährige nach einem Rennen aus der Reserve als zweitlängste Außenseiterin leicht gegen Eva Fabianovas Elegant Lips (Jaromir Safar) durch, hinter der No Mercy (Stefan Richter/Jozef Bojko) Platz drei belegte.
„Sie ist nicht leicht zu reiten, aber Miguel Lopez hat das hervorragend gemacht“, so Siegtrainerin Sarka Schütz nach dem Rennen.