Adrie sitzt wie im Kino – Karisoke auf 1600 Metern hochüberlegen

Wer gedacht hatte, die 1600 Meter-Strecke am Samstag in Köln wäre zu weit für den neun Jahre alten Wallach Karisoke, der wurde Mitte der Geraden eines Besseren belehrt.

Da saß Jockey Adrie de Vries wie im Kinosessel auf dem Favoriten des Rennens, der eigentlich gar nichts machen musste, um in Front zu ziehen und hochüberlegen dem Ziel entgegen zu stiefeln.

In Hamburg hatte er über 1350 Meter bis kurz vor dem Ziel die Spitze inne, wurde noch überlaufen, heute wurde er etwas mehr aus der Reserve geritten und da passte dann auch alles.

Adrie de Vries: „Wir hatten eine super Lage, er mag den Boden, das Feld war überschaubar, er hatte früher ja ganz andere Klasse vielleicht ist er auf dem Weg zurück dahin.“

Adel Massaad ist der Trainer des Wallachs, der jetzt sein sechstes Rennen der Karriere gewonnen hat, das Adelresort in Kevelear ist gleichzeitig Besitzer und Heimat des Siegers.

Der Coach nach dem Rennen: „Ich bin mehr als glücklich. Ich habe den Abschlussgalopp am Montag selber geritten, und hatte ein tolles Gefühl. Ich habe dann Toni Potters angerufen, der das mal bestätigen sollte. Hat er getan und gesagt wir sind sicher 1 bis 3.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 09.08. München
So., 10.08. Berlin-Hoppegarten
Fr., 15.08. Saarbrücken
Sa., 16.08. Halle
So., 17.08. Krefeld, Cuxhaven
Sa., 23.08. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Mo., 04.08. Dieppe, Vichy
Di., 05.08. Deauville, La Teste
Mi., 06.08. Clairefontaine
Do., 07.08. Deauville, Vichy
Sa., 09.08. Deauville
So., 10.08. Deauville, Lion d’Angers