Hochkarätiges Feld für die Whitney Stakes

Gleich mehrere Grade I-Rennen werden am kommenden Samstag in Saratoga ausgetragen. Eines davon sind die Whitney Stakes. Es sieht nach einem hochkarätigen Feld von zehn Pferden aus.

Wieder einmal treffen Fierceness und Sierra Leone aufeinander. Im letzten Jahr hatte Sierra Leone im Breeders‘ Cup Classic die Nase vorn, was ihm den Eclipse Award bei den Dreijährigen einbrachte, Fierceness dagegen ging leer aus bei den Championtiteln für die Saison 2024.

Man hatte sich dieses Jahr eigentlich mehr versprochen, auf beiden Seiten. Bisher sind beide Pferde je zwei Mal angetreten. Für Sierra Leone sprang als Vierjähriger noch kein Sieg heraus, Fierceness dagegen konnte zumindest in den Grade II Alysheba Stakes die Ziellinie als Erster überqueren.

Todd Pletcher hat neben Fierceness auch noch den in diesem Jahr ungeschlagenen Mindframe im Rennen, der soll allerdings nur antreten, sollte Fierceness aus irgendwelchen Gründen nicht starten können.

Trainer Saffie Joseph Jr. schickt seine beiden Stars Skippylongstocking und White Abarrio nach Saratoga.

Godolphin wird durch den Jockey Club Gold Cup-Sieger Highland Falls vertreten sein. Hillwood Stables Post Time, der im letzten Jahr Dritter in den Whitney Stakes war, ist ebenfalls mit von der Partie.

Es kommen Mama’s Gold, Disarm und Contrary Thinking hinzu. Der Sieger des mit 1 Million US-Dollar dotierten Rennens erhält eine automatische Startberechtigung im Breeders‘ Cup Classic.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 02.08. Köln
So., 03.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa., 09.08. München
So., 10.08. Berlin-Hoppegarten
Fr., 15.08. Saarbrücken
Sa., 16.08. Halle
Galopprennen in Frankreich
Sa., 02.08. Clairefontaine, Senonnes
So., 03.08. Deauville, Lion d’Angers
Mo., 04.08. Dieppe, Vichy
Di., 05.08. Deauville, La Teste
Mi., 06.08. Clairefontaine
Do., 07.08. Deauville, Vichy