Diana: Ein Reiterwechsel, Baltromei auf Meeresbrise und Wöhler-Jockeys

Leon Wolff war am gestrigen Montag als Reiter von Stugardia angegeben, doch wird Wolff die von Henk Grewe für die Cometica AG trainierte Stute nicht im 167. Henkel-Preis der Diana reiten. Stattdessen wird Jack Mitchell nun auf Stugardia sitzen. „Leon hatte ein anderes Angebot und wir haben ihn freigegeben“, sagte Grewe auf Nachfrage. Auf einem anderen Pferd angegeben ist Wolff aber noch nicht, was sich aber bald ändern sollte.

Mittlerweile hat Grewe sein Diana-Trio dann auch komplett. Stall Helenas Meeresbrise wird mit der Derby-Sieg-Reiterin Nina Baltromei an den Start kommen, Lukas Delozier – wir berichteten – wird für den Stall Route 66 und Bernd Reese Innora reiten. Bei Meeresbrise könnte es aber noch eine Zitterpartie werden, ob sie überhaupt ins Rennen kommt, denn im aktuellen Aufgebot ist sie von den deutschen Pferden nach GAG die Nr. 14. Sollten also alle 13 vor ihr im Handicap rangierenden deutschen Stuten laufen, und drei Gäste aus dem Ausland kommen, würde sie es nicht in das Starterfeld schaffen, das bekanntlich auf 16 Pferde begrenzt ist.

Andreas Wöhler hat am 3. August zwei Stuten im Rennen. Adrie de Vries, der Stalljockey der Westminster Stud GmbH, wird die Mitfavoritin Lady Charlotte reiten, Eduardo Pedroza für die Stiftung Gestüt Fährhof Raposa (zum RaceBets.de-Langzeitmarkt) (zum Pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
So., 03.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa., 09.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi., 23.07. Chateaubriant, Dax
Do., 24.07. Saint-Malo, Compiegne
Fr., 25.07. Vichy, Vittel
Sa., 26.07. Clairefontaine, Pompadour
So., 27.07. La Teste, Le Touquet
Mo., 28.07. Lion d’Angers, Clairefontaine