Dritter Meetings-Tag im Harz – Ausgleich II das Flach-Highlight

Am Donnerstag geht die Rennwoche in Bad Harzburg in die dritte Runde. Neben dem Listenrennen auf der Hürdenbahn, interessiert auf der Flachen vor allem ein Ausgleich II. Sechs Pferde kommen im pferdewetten.de Cup über 1550 Meter an den Start, darunter der von Pavel Vovcenko trainierte Asterix, der genau dieses Rennen vor zwei Jahren gewinnen konnte. Im vergangenen Jahr belegte er hier den vierten Platz, doch aktuell sucht er nach seiner Top-Form, weswegen er unter David Liska wohl nicht dem direkten Favoritenkreis zuzuordnen ist.

Anders der von Henk Grewe trainierte Glady Tiger (Thore Hammer-Hansen), der zuletzt in Hamburg Dritter in einem Ausgleich I wurde. Ihm könnten vor allem der von Romy van der Meulen trainierte Bahnsieger Al Hitmi (Patrick Gibson) und Stiftung Gestüt Fährhofs Wacadia (Eduardo Pedroza) gefährlich werden. Die von Andreas Wöhler trainierte Soldier Hollow-Tochter gewann am Derbytag in Hamburg einen Ausgleich III, es war ihr erster Handicaperfolg.

Insgesamt stehen am Donnerstag am Weißen Stein acht Rennen auf der Karte. Im Preis der Mühlbrecht Gewerbeimmobilien GmbH & der Firma Ceventec Veranstaltungstechnik geht es auf der Jagdbahn zur Sache und in der Viererwette winkt eine garantierte Auszahlung von 11.111 Euro. Diese wird im Preis der Lotto Sport-Stiftung, dem Ausgleich IV über 1850 Meter, angeboten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
So., 03.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa., 09.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi., 23.07. Chateaubriant, Dax
Do., 24.07. Saint-Malo, Compiegne
Fr., 25.07. Vichy, Vittel
Sa., 26.07. Clairefontaine, Pompadour
So., 27.07. La Teste, Le Touquet
Mo., 28.07. Lion d’Angers, Clairefontaine