Einen gelungenen Auftakt erlebten die Veranstalter und Besucher bei der 145. Bad Harzburger Galopprennwoche. Rund 7.000 Menschen waren auf der Rennbahn am Weißen Stein zu gegen und erlebten bei perfektem Rennbahnwetter acht Rennen.
Die positive Grundstimmung auf der Rennbahn ließ sich auch an den Zahlen ablesen. Schließlich wurden 254.453 Euro an den Wettschaltern umgesetzt und damit gut neun Prozent mehr als im letzten Jahr.
Stephan Ahrens, Rennvereinspräsident, sagte nach dem Auftakt: „Wir hatten wirklich Glück mit einem perfekten Wetter für Pferderennen. So kamen wir auf rund 7.000 Zuschauer und gerade die VIP-Bereiche waren restlos ausverkauft. Da hat tatsächlich keine Maus mehr reingepasst. Das war wirklich alles sehr, sehr gut. Wir haben sehr gute Rennen gesehen. Darunter ein superspannendes Superhandicap und ein toll gelaufenes Hürdenrennen. Natürlich freut uns die erneute Umsatzsteigerung, doch ist das nicht die entscheidende Zahl. Die Zahlen der Besucher sind noch erfreulicher.“