Aggenstein Siebter in Vichy-Listenrennen

Einen deutschen Starter gab es am Freitag in einem Listenrennen in Vichy. Das war der von Jutta Mayer für Markus Schiebinger trainierte Aggenstein. Der Amaron-Sohn, der zuletzt Dritter in einem Listenrennen in Mailand gewesen war, gab unter Eddy Hardouin im über 1600 Meter führenden, mit 47.600 Euro dotierten, Prix Jacques de Bremond seinen Einstand für die Münchener Trainerin.

Dabei traf der Gruppesieger auf sieben Gegner, und ging mit einer Eventualquote von 43,0:1 als längster Außenseiter ins Rennen. Und in diesem konnte er dann letztlich auch keine Akzente setzen. Stets in hinteren Regionen liegend, blieb dem deutschen Gast nur der siebte Platz.

Der Sieg ging an den von Carlos und Yann Lerner trainierten Bullace (Ronan Thomas, 5,9:1), der sich knapp gegen den Favoriten Dark Trooper (Alban de Mieulle/Alexis Pouchin) behauptete, hinter dem die einzige Stute im Feld, Chiaraniya (Mickael Seror/Augustin Madamet) Platz drei belegte.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
So., 03.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Galopprennen in Frankreich
So., 20.07. Chantilly, Vittel
Mo., 21.07. Compiegne
Di., 22.07. Dieppe, Les Sables
Mi., 23.07. Chateaubriant, Dax
Do., 24.07. Saint-Malo, Compiegne
Fr., 25.07. Vichy, Vittel