Burkes ungeschlagene Venetian Sun, wie geht es weiter?

Die von Karl Burke trainierte Venetian Sun hat bis jetzt noch nichts verkehrt gemacht. Drei Starts, drei Siege, das sieht nach einer vielversprechenden Karriere aus und nach einer Stute, die man weiter im Auge behalten sollte.

Burke hatte von Anfang an eine hohe Meinung von der Starman-Tochter, die am 19. Mai dieses Jahres in Carlisle ihr erstes Rennen bestritt und erfolgreich ihre Maidenschaft ablegte. Es folgte im Juni ein siegreicher Auftritt in Royal Ascot in den Gruppe III Albany Stakes und zuletzt gewann sie am 11. Juli in Newmarket die Gruppe II Duchess Of Cambridge Stakes.

Wie geht es weiter mit der Zweijährigen? Sicher ist, dass Burke mit ihr ein Gruppe I-Rennen anpeilt, allerdings steht noch nicht fest welches. Derzeit gibt es zwei Optionen, der Prix Morny im nächsten Monat in Deauville oder die Moyglare Stud Stakes im September auf dem Curragh in Irland.

Möglich wäre auch ein Auftritt in beiden Rennen. Burke ist auf jeden Fall zufrieden mit ihrer Entwicklung: „Venetian Sun ist zu 100 Prozent fit, sie hatte eine schöne leichte Woche auf dem Wasserlaufband und wir sind sehr zufrieden mit ihr.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa., 19.07. Vichy, La Teste
So., 20.07. Chantilly, Vittel
Mo., 21.07. Compiegne
Di., 22.07. Dieppe, Les Sables
Mi., 23.07. Chateaubriant, Dax
Do., 24.07. Saint-Malo, Compiegne