Cabot Cliffs am Samstag schon beim Harzburg-Start dabei

Dass er bei der Harzburger Rennwoche an den Start kommen wird, das war klar, denn Deutschlands bestes Hindernispferd, der von Christian von der Recke für Stephan Ahrens u. a. trainierte Cabot Cliffs, gehört schließlich dem Präsidenten des Harzburger Rennvereins.

Vier Starts – vier Siege, so die eindrucksvolle Bilanz des unvergleichlichen Gleneagles-Sohnes auf der Bahn am Weißen Stein. Zweimal kam er dabei auf Listenebene auf der Hürdenbahn zum Zuge, und das Listenrennen auf der Hürdenbahn, das am Donnerstag ansteht, dürfte wohl auch in diesem Jahr wieder sein Ziel sein.

Nun könnte sich der Wallach aber schon am ersten Meetingstag auf seiner Lieblingsbahn dem Publikum präsentieren, denn der Achtjährige wurde bei der Vorstarterangabe für den Samstag in das Hürdenrennen über 3400 Meter genannt, in dem er mit seinem inzwischen ständigen Reiter Hakim Tabet als Jockey angegeben wurde.

Fünf Pferde kommen in dem Hürdenrennen, so wie es nach der Vorstarterangabe aussieht, an den Start, darunter auch die von Pavel Tuma trainierte Whirl Wind Girl, die zuletzt auf Listenebene in Meran platziert war.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers
Sa., 19.07. Vichy, La Teste
So., 20.07. Chantilly, Vittel
Mo., 21.07. Compiegne