Mit dem medl Glasfaser Rennen, einem 1500 Meter-Ausgleich IV, ging am Sonntag der Renntag in Mülheim an der Ruhr zu Ende. Als letzter Sieger des Tages passierte der von Adel Massaad für das Adelresort trainierte Magadan den Zielpfosten. Früh an die Spitze beordert wurde der von Sergej Penner gezogene Soldier Hollow-Sohn unter Eduardo Pedroza im Einlauf immer länger und kam überlegen zu seinem dritten Karrieresieg. Hinter dem Massaad-Schützling komplettierten Shining Yellow und Notre Amare die Dreierwette. Der Sieg zahlte 10,6:1.
„Er ist super aus der Maschine gekommen und ich habe mich entschieden an der Spitze zu bleiben“, sagte Pedroza über den neunjährigen Oldie, der schon so manche Schlacht geschlagen hat.
Magadans letzter Sieg datiert aus der Saison 2023, ebenfalls in Mülheim über 1500 Meter, die folgende Saison musste er komplett auslassen. Auch in den Jahren 2020 bis 2022 kam überhaupt nicht an den Start. In diesem Jahr kam er bislang in Abu Dhabi und Meydan an den Start, vor sechs Jahren lief er sogar im Deutschen Derby. Hier wurde er hinter Laccario 15. Mit neun Jahren absolvierte er an diesem Sonntag erst seinen zehnten Start.