Was für ein Sahnetag für Trainer Frank Fuhrmann. Im Preis der MWG Wohnungsgenossenschaft Magdeburg eG sattelte der Coach aus Möser am Samstag mit der für den Stall Blue Sky trainierten Circuskind (11,9:1) bereits seinen vierten Sieger. Und das in Folge, das schafft nicht jeder.
In der als Ausgleich III über 1300 Meter gelaufenen Prüfung schnappte sich Siegreiter Jozef Bojko mit der Fuhrmann-Stute sofort die Spitze und gab sie bis zum Pfosten nicht mehr ab. „Sie braucht weichen Boden, den hatte sie heute. Ansonsten hat der Zaubertrank vom Trainer geholfen, er hat mir wohl auch etwas abgegeben“, so der Siegreiter mit einem Lachen im Gesicht.
Außen kam die in Tschechien trainierte Noelle zum Schluss noch angeschossen. Sie war auch so etwas wie die moralische Siegerin des Rennens. Hätte sie im Schlussbogen nicht außen herumgemusst, wäre das Rennen wohl über die Grenze gegangen. Rang drei ging hinter den beiden auch nicht weit zurück an Lady Matilda.