It’s My Dream gewinnt Ausgleich III-Sprint nach feinem de Vries-Ritt

Einen Renntag ohne einen Sieg von Adrie de Vries gibt es im Moment nur selten. So auch am Montag in Hamburg wieder nicht, als man zwar ein bisschen warten musste, bis der niederländische Weltklassejockey seinen Treffer einfuhr, aber als Anhänger von ihm einmal mehr auf seine Kosten kam.

Diesmal siegte er mit dem von Sarka Schütz für Jens Sidow trainierten It’s My Dream (5,4:1), mit dem er den über 1200 Meter führenden und als Ausgleich III ausgetragenen Active City-Cup gewann.

Aus dem hinteren Teil an der Innenkante durchgeschlüpft stand das Siegerduo relativ zeitig als Gewinner des Rennens fest. „Er ist ein alter Hase, der beim Aufgalopp auch schonmal die Bremse reinhaut, um sich erstmal die Bahn anzuschauen. Wenn man ihn in Ruhe lässt, ist er im Rennen dann aber voll bei der Sache. Heute hatten wir dazu einen guten Rennverlauf, so dass am Ende alles aufgegangen ist. Ich war mit ihm dabei fast sogar noch ein bisschen früh vorne“, so de Vries nach dem Rennen. Die Plätze belegten hinter dem Gast aus Berlin Favorite Crime und Luzum.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains