Spanish Eyes Gruppe III-platziert beim zweiten US-Start

Ihren zweiten Start in Amerika absolvierte am Samstag die Karlshoferin Spanish Eyes. Die vierjährige Stute, die unter Regie von Andreas Wöhler im vergangenen Jahr Zweite im Henkel-Preis der Diana war, bestritt auf der Rennbahn Delaware Park die Robert G Dick Memorial Stakes, ein Gruppe III-Rennen auf der Grasbahn für dreijährige und ältere Stuten über 2200 Meter der Grasbahn.

Die Zarak-Tochter, die inzwischen im Besitz von Qatar Racing und dem Gestüt Karlshof steht, traf in dem mit 250.000 Dollar dotierten Black Type-Rennen auf vier Gegnerinnen. Zur Eventualquote von 2,4:1 ging die von Brendan Walsh trainierte Ex-Deutsche unter Jockey Jaime Rodriguez als zweite Favoritin ins Rennen.

Und Zweite wurde Spanish Eyes dann auch. Auf der Linie fehlte gegen die 2,3:1-Favoritin Marksman Queen (Graham Motion/Jorge Ruiz, 2,3:1) nur ein Kopf. Beide hatten sich bis ins Ziel auf zweidreiviertel Längen von Boss Lady Bailey (Michael Maker/Daniel Centeno) abgesetzt.

„Das war das erhoffte gute Laufen und eine Korrektur der ersten US-Form. Die Siegerin ging halt immer besser, aber am Ende wurde es knapp“, so Holger Faust vom Gestüt Karlshof.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Do., 08.10.Saint-Cloud, Bordeaux
Fr., 09.10.Compiegne, Toulouse
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil