Drei Starts, drei Plätze, das war die bisherige Ausbeute der von Gerald Geisler für den Stall Desauville betreuten Dolcevida. Am Samstag folgte in Hamburg nun der erste Volltreffer. Und das gleich in sehr gutem Stil.
Nach perfektem Rennverlauf an dritter Stelle innenliegend, brauchte Siegreiter Bertrand Flandrin seine Partnerin eingangs der Geraden nur kurz zu bitten, sofort packte die aus der Zucht von Jack de Jong und Ralf Kredel stammende Areion-Tochter riesig an und war eigentlich sofort als Siegerin hochgezogen.
„Das war heute eigentlich ein einfaches Rennen, aber natürlich musst du so eins auch erstmal gewinnen. Auf Dauer kann sie denke ich auch weiter als die Meile, 2000 Meter sollten kein Problem für sie sein“, stellte der Siegreiter seiner Stute natürlich ein gutes Zeugnis aus. Rang zwei ging hinter ihr an die gut debütierende Springtime, die die Außenseiterin Ironwoman auf den Bronzerang verwies.
Kleine Notiz am Rand: Dolcevida sorgte im vierten Rennen für den vierten Favoritensieg. 3,1:1 gab es diesmal am Toto.